ART OF ASIA COLLECTION

Kunstausstellung  I  Art Exhibition

Exposition d`art    I  Mostre d`arte

Liebe Kunstbegeisterte, Kunstschaffende und Kunstsammler

So vielfältig war noch keine Kunstausstellung zuvor. Von aufwendig perfekt gekleideten Puppen bis zu Nō – Theater Masken aus Japan. Wie auch handkreierte chinesische Kalligrafien von der Künstlerin Hsing-Chuen Schmuziger Chen, welche auf den farbenprächtigen Kunstwerken des Künstlers Roy Freeman, bei einer Kollaboration entstanden sind u.v.m.

Die Kunst des asiatischen Raumes entsteht schon früh aus einem künstlerischen Ehrgeiz heraus, der mit ein Grund dafür ist, dass sowohl China als auch Japan in so vielen Bereichen der bildenden Kunst bisher unerreichte Meisterschaft erlangt haben. 

Ästhetik pur – wo sich die Hingabe zur Kunst selbst im kleinsten Handwerk abzeichnet.

Dabei darf ein sehr bedeutendes Kunsthandwerk nicht fehlen: Die japanische Schwertschmiedekunst. Das bekannteste Schwert ist wohl das Samurai Schwert, auch als das Katana bekannt. Es ist nicht nur wegen der eleganten Optik so fesselnd, es spiegelt auch eine alte Tradition japanischer Krieger und deren Werte wider. 

Bei dieser sehr treffenden Gelegenheit, stellen wir Euch sehr gerne unseren neuen heilsamen Raum vor. Das Dojo. So bieten wir Euch bei genug Teilnehmern gerne eine kurze professionelle Instruktion zum Erlernen wie man das Katana hält und auch ein wenig, wie man damit umgeht. Verbunden ist dies mit einer kleinen Challenge, natürlich nur wer sich traut… 😉

Lasst uns gemeinsam in die asiatische Kunstwelt eintauchen und diese fantastische Ausstellung erleben, die unter anderem aus wertvollen alten privaten Sammlungen besteht.

Vernissage am 12. Juni 2022 ab 16:00 bis 18:00 Uhr 

In der R4L Art Gallery & STUDIOS an der Seetalstrasse 61 in 5703 Seon.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer R4L-Team 

Letzter Beitrag